schliessen
DE

Organisation

Fabio Rezzonico

Fabio Rezzonico

Direktor

(* 1965) Fabio Rezzonico absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Neuenburg. Nachdem er einige Erfahrung im Ausland gesammelt hatte, leitete er zunächst die regionale Arbeitsvermittlungsstelle in Lugano, dann die Amtsstelle für Logistik und staatliche Gebäude in Bellinzona und ab 2000 das Cardiocentro Ticino. Seit September 2017 ist er Generaldirektor des Swiss Medical Network Tessin und seit April 2018 leitender Geschäftsführer der Klinik Ars Medica.

Daniela Franco

Daniela Franco

Stellvertretende Direktorin

(* 1980) Daniela Franco studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Hochschule Mailand. Nach ihrer Tätigkeit als Fachberaterin im Gesundheitswesen für mehr als 30 private und öffentliche Einrichtungen stiess sie 2011 als Qualitätsmanagerin zur Spitalgruppe Ars Medica. Ab 2013 war sie Projektmanagerin für die Gruppe Swiss Medical Network, seit April 2018 ist sie die stellvertretende Direktorin der Klinik Ars Medica.

Claudio Camponovo

Claudio Camponovo

Ärztlicher Leiter

(* 1962) Claudio Camponovo studierte Medizin an der Universität Pavia. Seine Facharztausbildung in Anästhesiologie und Intensivmedizin absolvierte er am Universitätsspital Bern (Inselspital). Zusätzlich erwarb er in Pisa einen Master in Tauchmedizin. Von 1991 bis 2010 sammelte er Erfahrung am Regionalspital Lugano und wurde dort schliesslich zum stellvertretenden Leiter der Abteilung für Anästhesie ernannt. 2011 wurde er Leiter der Abteilung für Anästhesie der Klinik Ars Medica und ist seit 2013 auch ärztlicher Leiter der Klinik. Darüber hinaus engagiert er sich in mehreren Berufsverbänden und ist Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Tauch- und Hyperbarmedizin (SUHMS).

Paolo Agostini

Paolo Agostini

Pflegedienstleiter

(* 1962) Nach Berufsabschlüssen in Bewegungsschulung und Krankenpflege machte Paolo Agostini eine Fachausbildung in Gesundheitsmanagement. Er arbeitete als Pflegefachmann in der Abteilung für Allgemeine Chirurgie des Spitalbetriebs Fondazione Macchi in Varese, an dessen Pflegeschule er ausserdem als Lehrbeauftragter wirkte. Nach seinem Wechsel zur Klinik Ars Medica als Pflegefachmann wurde er 2001 zum leitenden Pfleger der Abteilung für Orthopädie ernannt. Seit 2013 obliegt ihm die Leitung des Pflegedienstes.

Unser ärztliches Team

Lernen Sie unsere Ärztinnen und Ärzte kennen.

Alle Ärztinnen und Ärzte