Leitbild

VISION

Wir glauben, dass ein effizientes und auf die Interessen der Patientinnen und Patienten ausgerichtetes Gesundheitssystem stets ein freies Unternehmertum und einen gesunden Wettbewerb zwischen öffentlichen und privaten Akteuren gewährleisten muss, die sich ergänzen und gemeinsam zur Aufrechterhaltung einer innovativen Gesundheitsversorgung für alle beitragen. 

Vor dem Hintergrund unserer langjährigen Tradition der Kompetenz und Exzellenz plädieren wir mit Nachdruck für die Erhaltung eines funktionierenden Netzes von niedergelassenen Hausärzten und Spezialisten, die eine direkte Betreuung und schnelle Versorgung der Bevölkerung garantieren, sodass Patientinnen und Patienten unterschiedslos von unserem innovativen, hochwertigen Angebot profitieren können.

Als führende Einrichtung im Bereich der Erkrankungen des Bewegungsapparats wollen wir das Konzept der «Sportklinik» weiterentwickeln und umsetzen.

Die Klinikleitung und alle Mitarbeitenden engagieren sich heute wie damals für die Fortführung dieser Tradition, die uns in die Riege der besten Schweizer Privatkliniken geführt hat und uns zur ersten Wahl für eine grosse Zahl von Patienten aus der ganzen Welt macht.

Mit dem Beitritt zur Swiss Medical Network Gruppe von Schweizer Privatkliniken im Jahr 2012 haben unsere beiden Einrichtungen ein noch grösseres Gewicht innerhalb des Tessiner Gesundheitswesens erlangt und profitieren exklusiv von der strategischen Allianz mit einer schweizweiten Gruppe. Dies gestattet es uns, wichtigen Herausforderungen noch selbstbewusster und kompetenter zu begegnen.