Der Eintrittstermin und die Termine für eventuelle medizinische Abklärungen werden in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Personal nach Ihren Bedürfnissen vereinbart und geplant. Um eine Kostengutsprache von Ihrer Krankenkasse einfordern zu können, benötigen wir eine Kopie Ihrer Versicherungspolice.
Beim Eintritt werden Sie an der Rezeption empfangen. Sie werden auf Ihr Zimmer begleitet und über Ihren Tagesablauf und die erhältlichen Serviceleistungen informiert. Bitte bringen Sie Ihren Blutgruppenausweis, allfällige Röntgenaufnahmen, EKGs oder Laborergebnisse sowie alle Medikamente, die Sie einnehmen, mit.
Auf das Mitbringen von Wertgegenstände oder grösseren Geldbeträgen sollten sie dagegen verzichten. Ihre persönlichen Spesen können Sie beim Austritt per Kreditkarte oder EC-Direct an der Rezeption begleichen.
Der Zeitpunkt des Austritts wird mit dem behandelnden Arzt abgestimmt. Das Servicepersonal ist Ihnen beim Tragen Ihres Gepäcks gerne behilflich. Das Pflegefachpersonal beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zur weiteren pflegerischen Versorgung nach Ihrem Austritt, zu Medikamenten und anderen medizinischen Belangen.
Bei Bedarf helfen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne bei der Organisation von häuslicher Nachsorge, Rehabilitations- oder Kuraufenthalten und dergleichen.